Home
Angebote 2017
Kleiner Vorgeschmack
Wandern im Allgäu
Winterwandern Allgäu
Rieslingtour
Glühwein-Fackeltour
Traumpfad am Rhein
Traumschleife Boppar
Rheinsteig
Rhein-Burgen-Weg
Touren für Paare
Klettersteigtour
spezielle Links
Buchungsformular
Gästebuch
Wandern mit Leitner
Impressum


Klettersteigtour !

Wir wandern ohne Gurtzeug durch den Bopparder Klettersteig. Es gibt zwei Möglichkeiten diesen einzigartigen Klettersteig zu überwinden.

1. Möglichkeit: Wir wandern über die Traumschleife Klettersteig und umgehen somit alle Kletterpassagen. Dabei genießen wir  unterwegs die schönsten Aussichtspunkte auf die größte Rheinschleife. Oben auf dem Berg angekommen besteht die Möglichkeit in einem Biergarten der beiden Restaurants "Vierseenblick" oder "Gedeonseck" einzukehren und sich zu stärken. Unterhalb der Sesselbahn führt uns dann ein alpiner Abstieg in das Mühlental. Auch hier besteht nun wieder die Möglichkeit in einer urigen Winzerwirtschaft einzukehren.

2. Möglichkeit: Wir nehmen die Kletterpassagen ebenfalls ohne Gurtzeug und genießen wie auf der oben angegebenen Tour auch die diversen, tollen Aussichtspunkte unterwegs.

Dauer dieser Touren:   ca. 2 Stunden reine Wander- und Kletterzeit.

Diese Touren sind als mittelschwer einzustufen. Beim Klettern sollten Sie schwindelfrei und trittsicher sein. Zudem ist für beide Touren eine angemessene Wanderbekleidung und ein festes Schuhwerk unabdingbar.

Preis: 15,00 € pro Person

Mindestteilnehmer: 10 Personen